Helmut Gote – „Indisch ist auch regional“

Schloß Burg/Bergisches Land| Der beliebte WDR-Radiokoch ist zurück und verwöhnt uns mit kulinarischen Leckereien, die er in seiner neuen Show „Indisch ist auch regional“ im Rittersaal von Schloß Burg live zubereitet. Die Rede ist von Helmut Gote.

Regionale Produkte sind in aller Munde und regionales Kochen ebenfalls. Deswegen muss man aber mit den Rezepten nicht nur zu Hause in Nordrhein-Westfalen bleiben, man kann mit Produkten aus der Region auch international kochen. Zwiebeln, Knoblauch und Blumenkohl gibt es schließlich auch in Indien. 

Und genau dort war Helmut Gote und hat sich von der indischen Küche inspirieren lassen. Denn Gote kocht nicht nur für sein Leben gern, er probiert seine Gerichte am liebsten dort aus, wo sie herkommen. Schwerpunkt seiner neuesten Erzähl- und Koch-Liveshow ist die Frage, wie man international leckere Gerichte mit regionalen Zutaten kochen kann. Seiner Meinung nach passt zu bengalischen Tigershrimps nichts besser als ein Kilo guter westfälischer Zwiebeln. Oder Tofu aus der Eifel zu Hackfleisch halb und halb. Und, und, und …

So interpretiert Helmut Gote in seiner aktuellen Show wieder einmal das regionale Kochen augenzwinkernd neu und zeigt wie immer höchst unterhaltsam mit vielen Anekdoten, gespickt mit praktischen Beispielen, wie man diese Ideen mühelos zu Hause am eigenen Herd umsetzen kann. Neue Gerichte, originelle Storys, tolle Unterhaltung im Rittersaal auf Schloss Burg, Genußprobe inklusive!

Karten zum Preis von 20 Euro gibt es direkt auf Schloss Burg oder per print@home über solingen-live.de!

(Beitragsfoto © Monika Sandel)

Helmut Gote – „Indisch ist auch regional“ • 12. & 13. März 2019 • Beginn 19:30 Uhr • Einlass: 18:30 Uhr • 20 Euro • Rittersaal Schloß Burg

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.