WerteUnion und AfD

Rheinisch-Bergischer Kreis | Diego Faßnacht, Sprecher der WerteUnion Bergisches Land, hat sich in einer Mail an das Bürgerportal in-gl.de gewandt.

Faßnacht stellte klar, dass die WerteUnion ein „Zusammenschluss innerhalb der Unionsfamilie” sei, der über Anträge bei Kreisparteitagen, in der Gremienarbeit und über die Vernetzung konservativer und wirtschaftsliberaler Parteimitglieder Einfluss auf die CDU nehmen wolle. 

Eine Zusammenarbeit mit anderen Parteien sei nicht geplant. Die AfD-RheinBerg hatte „im Hinblick auf die Kommunalwahlen im Kreis und in den Kommunen” eine Zusammenarbeit und gegenseitige Unterstützung angeboten.

Nachtrag: Die Stellungnahme von Diego Faßnacht geht auf eine Nachfrage von Georg Watzlawek, Gründer und Inhaber des Bürgerportals, zurück, der Faßnacht um eine Positionierung hinsichtlich des AfD-“Angebotes” gebeten hatte.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.