Bahnstreik trifft auch das Bergische

Bergisches Land | Der Streik bei der Deutschen Bahn macht sich auch im Bergischen bemerkbar. Die Pendler der S 11 ab Bergisch Gladbach trifft es besonders hart. Hier fährt seit dem frühen Montagmorgen gar keine Bahn, alles steht still, berichtet Radio Berg.

Auch auf der Strecke der RB 48 über Leichlingen bräuchten die Pendler Geduld. Einzelne Verbindungen der Regionalbahn fielen komplett aus oder verspäteten sich. Die RB 25 zwischen Marienheide und Köln habe nach Bahnangaben trotz des Streiks im Moment keine Einschränkungen, die Bahnen führen demnach laut regulärem Plan.

Zu dem Warnstreik habe die Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft aufgerufen. Die Pendler würden gebeten sich im Internet über die Abfahrtzeiten der Züge zu informieren, außerdem habe die Bahn eine Hotline geschaltet.

Infos auf www.Bahn.de und über die Hotline 08000 996633.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.