Bilanz der Halloweennacht

Rheinisch-Bergischer Kreis | Die Halloweennacht 2018 ist in RheinBerg nach Auskunft der Kreispolizei eher ruhig verlaufen.

Nach ersten Erkenntnissen sind in diesem Jahr lediglich sieben Sachbeschädigungen angezeigt worden. Dabei waren in drei Fällen Eierwerfer unterwegs. Zwei Mal ging eine Scheibe zu Bruch.

Lediglich ein Fall von “Unfug” ist gemeldet worden, weil drei Jugendliche in Refrath auf ein Haltestellendach geklettert waren. Wurden 2017 noch sechs Fälle von “Pyrotechnik” vermeldet, so ging in diesem Jahr nur eine einzige Meldung für den Skaterpark in Odenthal ein.

Die Menge der Einsätze von einsetzender Dämmerung bis morgens um 06.00 Uhr lag mit knapp 80 auf einem ähnlichem Niveau wie 2017. Neben den Sachbeschädigungen waren die Einsatzstichworte “Randalierer” in fünf Fällen (2017: 5) und “Ruhestörungen” mit 13 Fällen (2017: 8) weitere Schwerpunkte der polizeilichen Arbeit. (rb)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis • Pressestelle • 02202 205 120 • pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.