“Riegel vor” gegen Einbrecher

Bergisches Land | Die Polizei im Rheinisch Bergischen und Oberbergischen Kreis nimmt an der landesweiten Aktionswoche “Riegel vor” teil. Dabei geht es gerade jetzt in der dunklen Jahreszeit darum, Einbrechern das Leben schwer zu machen. Das berichtet Radio Berg.

Wohnungsbeinbrüche seien zwar landesweit im letzten Jahr deutlich zurückgegangen, trotzdem sei es weiter wichtig, gegen Einbrüche vorzugehen.

Im Rheinisch-Bergischen Kreis habe es im letzten Jahr in der Einbruchshochsaison von November bis Januar rund 190 Einbrüche gegeben, in Oberberg dagegen etwas weniger, ca. 145 Einbrüche. Mit der Aktionswoche möchte die Polizei mehr über Einbruchsschutz, aber auch über ihre Arbeit informieren.

Die Polizei Rhein-Berg plane beispielsweise eine Veranstaltung in der RheinBerg Galerie in Bergisch Gladbach. Auch bei der Polizei Oberberg fänden verschiedene Aktionen statt. Für die Vorträge im neuen Dienstgebäude in Gummersbach müsse man sich allerdings anmelden. Eine Telefonnummer dafür gebe es auf der Internetseite der Polizei Oberbergischer Kreis.

Alle Aktionen der Polizei Oberberg und der Polizei Rheinberg finden sich zudem auf den Internetseiten der Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis und Oberbergischer Kreis.

Polizei Oberbergischer Kreis: https://oberbergischer-kreis.polizei.nrw/artikel/riegel-vor-aktionswoche-2018-0

Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis: https://rheinisch-bergischer-kreis.polizei.nrw/artikel/riegel-vor-sicher-ist-sicherer-2018

(Beitragsfoto © Polizei)

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.