Motorradfahrer im Eschbachtal schwer verletzt

Wermelskirchen | Ein 25-jähriger Motorradfahrer aus Düsseldorf ist am Mittwochvormittag auf der Landstraße 408 schwer verletzt worden.

Der KTM-Fahrer war im Eschbachtal unterwegs und verlor kurz vor der Einmündung Heintjeshammer im Scheitelpunkt einer Linkskurve die Kontrolle über seine Maschine. Er kam nach rechts von der Straße ab und prallte vor die Leitplanke.

Sein Vater, der unmittelbar vor ihm fuhr, setzte die Rettungskette in Gang. Der Rettungsdienst brachte den Verletzten in das örtliche Krankenhaus. Der Sachschaden wird auf 5.000 Euro geschätzt.

Am Dienstagnachmittag ist auf der Hilfringhauser Straße ein Leichtkraftradfahrer verletzt worden. Der 18-jährige Wermelskirchener fuhr hinter einem VW-Transporter. An der Kreuzung Wielstraße wollte der Fahrer des VW nach links abbiegen. Nachdem er bereits angesetzt hatte, bemerkte er noch einen entgegenkommenden Mercedes und leitete eine Vollbremsung ein.  Der 18-Jährige erkannte das zu spät und fuhr auf. Der Leichtverletzte wollte selbstständig zum Arzt gehen. Es entstand nur geringer Sachschaden.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis, Pressestelle • Telefon: 02202 205 120 • pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.