Ferienzeit ist Baustellenzeit

Bergisches Land | Die Städte und Gemeinden im Bergischen nutzen die Herbstferien für Bauarbeiten an den Straßen. Für die Autofahrer, die nicht im Urlaub sind, heißt das: Es kommt zu Behinderungen. Das berichtet Radio Berg.

Unter anderem die Rösrather würden auf eine Geduldsprobe gestellt: Zusätzlich zu den bisherigen Sperrungen in der Ortsmitte gebe es ab Montag Teilsperrungen der Kreuzung Hauptstraße und Bensberger Straße. Dort müsse die Straßendecke saniert werden, so Straßen NRW. Die Arbeiten sollten bis Ende der Ferien dauern.

In Hückeswagen sei ab Montag die Hochstraße komplett gesperrt, hier starteten ebenfalls Sanierungsarbeiten. Auch Pendler nach Köln müssten ab heute mit Behinderungen rechnen: Es liefen die endgültigen Markierungsarbeiten auf der Zoobrücke. Dafür sei in den Herbstferien werktags zwischen 9 und 15 Uhr in beide Richtungen je ein Fahrstreifen dicht.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.