Städtebauförderung wie noch nie

Bergisches Land | Viele Städte im Bergischen werten derzeit ihre Innenstädte deutlich auf. Unterstützt werden sie dabei von der Städtebauförderung des Landes. Im bergischen Vergleich bekommt Gummersbach mit über 7 Millionen Euro den größten Batzen. Das berichtet Radio Berg.

Damit werde die alte Vogtei umgebaut und der Stadtteil Bernberg umgestaltet. Noch nie war die Städtebaufördreug so hoch, heiße es aus dem Heimatministerium. Wiehl bekomme 4 Millionen Euro für die Sanierung des Gymnasiums, Wipperfürth zweieinalb Millionen für die Umgestaltung des Marktplatzes.

Der oberbergische Kreis erhalte 3,6 Millionen Euro vom Land, um damit die Regionale 2025-Projekte zu steuern. In Bergisch Gladbach sei die Umgestaltung der Schlossstraße in Bensberg für 2,6 Millionen Euro das große Projekt derzeit. Der Stadtumbau Hackenberg in Bergneustadt werde mit über 2,4 Millionen Euro gefördert.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.