Schlaganfallbüro Bergisch Land eröffnet

Wermelskirchen | Nun, seit eben, ist es offiziell: Wermelskirchen hat ein “Schlaganfallbüro”. Hier haben wir im Juli bereits beschrieben, welchen Zwecken das kleine Ladenlokal in der Remscheider Straße dient und wer die Träger und Finanziers dieser Stätte für die ehrenamtlich betriebene Schlaganfallselbsthilfe in Wermelskirchen um die rührige Vorsitzende Brigitte Hallenberg sind.

Heute wird die Eröffnung gefeiert. Und die Reihe der Gratulanten reißt gar nicht ab. Bürgermeister Bleek gratulierte, der Erste Beigeordnete der Stadt, Stefan Görnert, Sparkassenvorstand Schumacher, Mitarbeiter der Stadtverwaltung. Das kleine Büro erlebt einen ungeahnten Besucheransturm und kann ihn kaum bewältigen. Ausweis für die öffentliche Bekanntheit und Reputation der Gruppe um Brigitte Hallenberg.

Gleichwohl: Die Schlaganfallselbsthilfe bleibt auch weiterhin auf Spenden angewiesen:

SHG Schlaganfall Wermelskirchen e.V. • IBAN DE13 3405 1570 0000 1257 81 • BIC WELADED1WMK

Hier ein paar Impressionen: 

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.