Weitere Planung für den Loches-Platz

Wermelskirchen | Ab April soll sich der Loches-Platz optisch verändern: Dann startet der Abriss der alten Gebäude. Im Stadtentwicklungsausschuss hat der Investor am Montag das erste Mal die Pläne vorgestellt, wie Radio Berg berichtet.

Die Pläne zur Umgestaltung seien so weit fortgeschritten, dass auch die Wermelskirchener und sonstigen Träger miteinbezogen werden können. Dafür werde noch in dieser Woche am Donnerstag eine Bürgerinformationsveranstaltung stattfinden. Hier solle zum einen über den Loches-PLatz informiert werden, aber auch über das integrierte Entwicklungs- und Handlungskonzept im Allgemeinen.

Seit dem letzten Jahr sitze die Stadt mit Experten an Konzepten für das Zentrum – über den Sommer wurden diese Konzepte noch einmal ausgearbeitet. Am Donnerstag könnten sich die Wermelskirchener dann ein eigenes Bild über die neue Gestaltung der Stadt machen und sich auch aktiv mit einbringen.

Die Bürgerinformationsveranstaltung findet am Donnerstag, 27. September um 18 Uhr im Neuen Ratssaal im Bürgerzentrum, Telegrafenstraße 29-33, statt. Für alle Interessierten besteht die Möglichkeit, sich die Konzepte schon vorher, ab 16.30 Uhr, anzuschauen.

(Beitragsfoto © Dirk Hartmann)

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.