Die SPD-Fraktion beantragt, daß bis zur Klärung des Problems der Straßenausbaubeiträge durch das Land keine Kostenbescheide versandt werden

Studienberatung für Uni-Neulinge

Die nachfolgende Pressemitteilung der Universität Wuppertal entnehmen wir mit freundlicher Genehmigung dem Waterbölles, dem kommunalpolitischen Forum für Remscheid:

Bergisches Land | Wie finde ich mich an der Uni zurecht? Wer unterstützt mich? Wo finde ich die richtigen Ansprechpartner? Was kann ich jetzt schon tun?

Um angehende Studierende bei der Beantwortung dieser und weiterer Fragen zu unterstützen, bietet die Zentrale Studienberatung der Bergischen Universität Wuppertal im September mehrere Vortragsveranstaltungen an. 

Der nächste Vortrag findet am Donnerstag, 13. September, von 12 bis 14 Uhr im Hörsaal 14 (Campus Grifflenberg, Gebäude M, Ebene 10) statt. Weitere Vorträge gibt es am 18.09., 20.09., 25.09., 27.09. und 12.10. 

„Mit den Vorträgen und unserer Studienstart-Webseite möchten wir unseren neuen Studierenden ihren Studienanfang an der Bergischen Universität erleichtern“, so Dr. Christine Hummel, Leiterin der Zentralen Studienberatung. Alle wichtigen Infos zur Studienorganisation sind außerdem auf der Webseite zusammengefasst und werden laufend aktualisiert.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.