Durch die durch Bauarbeiten auf der Landebahn des Kölner Flughafens veursachten Umleitungen fliegen derzeit mehr Flieger über das Oberbergische

Immer mehr Kinder scheitern an Fahrradprüfung

Düsseldorf | Die Durchfallquote bei der Fahrradprüfung in NRW ist stark gestiegen. Fünf bis zehn Kinder pro Klasse müssen nachgeschult werden, berichtet der Leiter der Verkehrswacht NRW. Vor zehn Jahren hatten im Schnitt lediglich zwei Kinder pro Klasse Nachholbedarf.

Den Kindern fehle die Motorik und auch die Beweglichkeit sei zurückgegangen, so die Verkehrswacht. Selbst mit zwei Händen am Lenker würden Schüler Schlangenlinien fahren.

Mehr als 95 Prozent der Grundschüler aus der 3. oder 4. Klasse nehmen jährlich an der theoretischen und praktischen Prüfung teil. Der Allgemeine Deutsche Fahrradclub fordert nun, dass die Grundschulen das Thema Fahrradfahren intensiver angehen müssen.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.