Einbrecher verfolgt

Wermelskirchen | Der Bewohner eines Hauses in der Straße Am Ecker hat gestern einen Einbrecher an seinem Haus bemerkt und bei seiner Flucht zunächst verfolgt.

Der 57-Jährige war kurz nach 15.00 Uhr nach Hause gekommen und hatte aus dem rückwärtigen Bereich des Gebäudes klirrende Geräusche gehört. Von der Küche aus konnte er einen Mann sehen, der an der Terrassentür hebelte, bis die Glasscheibe zersprang.

Sofort ergriff der Täter die Flucht, rannte in die Polhauser Straße in Richtung Hünger. Der 57-Jährige hatte den Mann noch verfolgen können, verlor ihn dann aber aus den Augen. Mehrere Anwohner hatten die klirrenden Geräusche des Fensters und der Terrassentür ebenfalls gehört und dann auch einen Mann in die Pohlhauser Straße laufen sehen. Doch seine Spur verlor sich kurz darauf.

Der Täter wird wie folgt beschrieben: Er war etwa 30 bis 35 Jahre alt. Der südländisch aussende Mann war circa 175 cm groß bei schlanker, athletischer Statur. Seine Haare waren kurz, der Bart dunkel wie auch seine Kleidung (blaues Oberteil, Arbeitshose).

Zeugen, die weitere Angaben machen können, wenden sich bitte an die Polizei unter der Telefonnummer 02202 205-0.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis Pressestelle • Telefon: 02202 205 120 • E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.