Weniger Wohnungen weggefallen

Bergisches Land | Im vergangenen Jahr sind im Bergischen weniger Wohnungen abgerissen oder Gebäude anders genutzt worden als im Vorjahr. Das weisen die Landesstatistiker aus, wie Radio Berg berichtet.

Die Zahl der so genannten Wohnungsabgänge sei 2017 gesunken, wobei das Rheinisch-Bergische deutlich vor dem Oberbergischen liege. Im rheinisch-bergischen Kreis habe sich die Zahl mehr als halbiert, es seien knapp 56 Prozent weniger Wohnungen weggefallen. Im oberbergischen Kreis habe es auch einen Rückgang gegeben, allerdings falle er mit etwas über sieben Prozent nicht so deutlich aus. Damit liege das Rheinisch-Bergische deutlich über, und das Oberbergische unter dem NRW-Schnitt von etwas über 16 Prozent.

Bei den meisten Wohnungsabgängen gehe es um Mehrfamilienhäuser. Insgesamt seien im vergangenen Jahr knapp über 170 Wohnungen im Bergischen weggefallen, NRW-weit waren es über 5.600.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.