Wermelskirchen – nach Polizeikontrolle zu Fuß auf dem Heimweg

Bei einer Routinekontrolle der Polizei ist ein 63-jähriger Opel-Fahrer aus Wermelskirchen aufgefallen.

Die Polizisten entschlossen sich gestern Abend zu einer Pkw-Kontrolle auf der Wolfhagener Straße.

Bei Gesprächsbeginn mit dem Fahrer fiel dem Beamten der Wache Burscheid deutlicher Alkoholgeruch im Auto auf. Auf Vorhalt räumte der Opel-Fahrer ein, Alkohol konsumiert zu haben. Ein Vortest bestätigte diese Angabe – er pustete fast 1,5 Promille. Es folgte die Blutprobe und die Führerscheinsicherstellung.

Den 63-Jährigen erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis • Pressestelle • Telefon: 02202 205 120 • E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.