Deppe zu Ausbauplänen der S11

Der zweigleisige Ausbau der S 11 zwischen Bergisch Gladbach und Köln ist für die Region eine Jahrhundertchance, die es unbedingt zu nutzen gilt. Das sagte der rheinisch-bergische CDU Landtagsabgebordnete Rainer Deppe auf der gemeinsamen Sitzung der IHK Wirtschaftsgremien von Bergisch Gladbach und Overath, wie Radio Berg mitteilte.

Deppe habe als Gastredner an alle Verantwortlichen appelliert, die Ausbaupläne zu unterstützen. Hintergrund sei die Kritik von Umweltschützern, die sich gegen das zweite Gleis im Bereich Thielenbruch wehren. Deppe sei der Meinung, dass der Ausbau der S 11 dingend kommen müsse, um den Verkehr rund um Bergisch Gladbach zu entlasten und dieses wichtige Großprojekt dürfe nicht am Nadelöhr Thielenbruch scheitern.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.