Demo bei OBI gegen Tierverkauf

Die Tierrechtsorganisation Peta will am Mittwochnachmittag vor der Obi-Zentrale in Wermelskirchen demonstrieren. Die Tierschützer werfen Obi vor, das Versprechen gebrochen zu haben, keine Tiere mehr in den Baumärkten zu verkaufen. Das berichtet Radio Berg.

Laut Peta würden in “Dutzenden Filialen empfindliche Tiere wie Kaninchen, Meerschweinchen, Hamster, Mäuse und Reptilien verkauft” und dagegen werde mit Plakaten und Biber-Masken demonstriert. Man appelliere an das Unternehmen, sich an den Stopp des Tierverkaufs zu halten.

OBI weise die Vorwürfe zurück: Schon 2011 sei man aus Überzeugung aus dem Tierverkauf ausgestiegen, mit Ausnahme von Aquaristik. Von den weltweit 660 OBI-Filialen würden nur Märkte zweier Franchis-Nehmer noch Tiere verkaufen.

Kommentar (1) Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.