Rats- und Ausschusssitzungen live gestreamt

Die Stadt Monheim bietet ihren Bürgerinnen und Bürgern die Möglichkeit, die Sitzungen des Rates und der Fachausschüsse in einem Livestream mitzuverfolgen. Übertragungsbeginn ist jeweils der Beginn der Sitzung. Im Anschluss an die Übertragungen werden die Sitzungen archiviert und können damit auch später noch in voller Länge oder in Form von einzelnen Tagesordnungspunkten abgerufen werden.

Ein Service, der auch in Wermelskirchen keinen Schaden anrichten würde, oder? Vielleicht wären die Zuschauerzahlen nicht auf Anhieb top. Aber auf Dauer könnte womöglich das Bürgerinteresse an der Kommunalpolitik geweckt werden.

 

Kommentar (1) Schreibe einen Kommentar

    • Mike Galow
    • 16.05.18, 15:46 Uhr

    DIE LINKE WK hatte diesbezüglich einen Antrag im Oktober 2014 gestellt, der nicht einen Live-Stream, sondern nur eine Aufzeichnung forderte. Leider sind wir im Haupt- und Finanzausschuss von den Mitgliedern der anderen Parteien nur ausgelacht worden, der Antrag wurde einstimmig abgelehnt.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.