Interkommunales Gewerbegebiet

Die Pläne für ein mögliches interkommunales Gewerbegebiet der Städte Wermelskirchen, Hückeswagen und Remscheid gehen weiter voran. Das hat die Industrie- und Handelskammer für Leverkusen/Rheinberg mitgeteilt, wie Radio Berg berichtet.

Das interkommunale Gewerbegebiet habe die nächste Hürde genommen, wie der technische Beigeordnete der Stadt Wermelskirchen, Thomas Marner, beim IHK-Wirtschaftsgremium verkündet habe. Beide Bezirksregierungen aus Köln und Düsseldorf hätten demnach positive Signale für einen gemeinsamen Gesprächstermin gegeben.

Auch aus der bergischen Wirtschaft bekämen die Pläne Unterstützung. Sollte eine Lösung gefunden werden, wie die beteiligten Kommunen die Gewerbesteuer verrechnen, dann könnte das der Durchbruch für weitere interkommunale Gewerbegebiete sein, heiße es von der IHK Rheinberg.

(© Beitragsfoto IHK)

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.