Kaum Unwetter-Einsätze

Das Bergische ist von den Unwettern am Sonntag weitestgehend verschont geblieben. Es sind zwar Gewitter durchgezogen mit Starkregen und Hagel, laut den Feuerwehrleitstellen im Oberbergischen und Rheinisch-Bergischen war es trotz des Unwetters einsatztechnisch ein sehr ruhiger Sonntag. Das berichtet Radio Berg.

In Leichlingen-Witzhelden sei wegen des Unwetters ein Kleinflugzeug sicherheitshalber auf einem Feld gelandet. Die Insassen blieben unverletzt. Die Züge der Bahn seien teilweise in den Bahnhöfen gelassen worden. Unter anderem habe es im Raum Leverkusen einige Schäden gegeben.

Während des Bundesliga-Spiels in Köln seien in einem Umkreis von zwei Kilometern rund um das RheinEnergie Stadion 40 Blitzeinschläge gemeldet worden – einer davon direkt auf der Vorwiese des Stadions. Verletzt wurde niemand.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.