​Das gute Gefühl

Als “Streakrunner” oder in Deutsch “Täglichläufer” weiß ich, was Ausdauer bedeutet und wie wichtig es ist, immer wieder eine positive Bestätigung für sein Handeln zu bekommen. In meinem Fall ist es das gute Gefühl, fit und gesund zu bleiben.

Es könnte der Eindruck erweckt werden, dass es still wird um die neuen Bürger in unserer Stadt, dass sie nicht mehr da sind. Jedoch arbeiten sie weiterhin daran, sich hier besser zurecht zu finden, indem sie sich weiterbilden und sich in das gemeinsame Leben einflechten. Über Ausbildungsplätze, Sprachkurse, Integrationskurse oder schlicht Arbeit. Und zwischenzeitlich gibt es immer wieder kleine und große Erfolgsmeldungen über bestandene Prüfungen bei Spracherwerb oder Führerschein.

Ich finde ja, diese vielen kleinen und großen positiven Erfolge werden selten erwähnt und sind doch so wichtig. Für sie als Bestätigung, dass sich der Einsatz lohnt, und für uns alle – für das gute Gefühl.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.