Rückgang der Grippewelle

Endlich scheint eingetroffen, worauf beide Gesundheitsämter im Bergischen seit Wochen warten: Es gibt seit der letzten Woche eine deutliche Entspannung, was die Neuansteckungen mit Grippe angeht. Erstmals haben sich deutlich weniger Menschen mit der Influenza angesteckt. Das berichtet Radio Berg.

Im Oberbergischen seien in der letzten Woche nur noch 37 Neuerkrankungen gemeldet worden – zum Vergleich: Noch vor einem Monat habe die Zahl der Grippefälle innerhalb einer Woche bei rund 120 gelegen.

Auch im Rheinisch-Bergischen seien die Zahlen inzwischen so massiv rückläufig, so dass man auch hier von einer Entspannung sprechen könne. In der letzten Woche hätten sich auch im Rheinisch-Bergischen nur noch 12 Menschen neu mit Grippe angesteckt.

Trotzdem warnten die Gesundheitsämter davor, leichtsinnig zu werden. Weiterhin gelte, dass häufiges Händewaschen vor einer Ansteckung schützt.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.