Die Gemeinde Nümbrecht will eine NRW-weite Gesetzesänderung in Sachen Straßenbau erreichen. Der Zahlungsmodus für Anliegerbeiträge soll geändert werden.

Unterwegs mit dem “hungrigen dellmann”

Pressemitteilung von WiW – Wir in Wermelskirchen Marketing e.V.

Wermelskirchen hat weitaus mehr zu bieten als die Große Dhünntalsperre. “Wir haben einen florierenden Handel, vielseitiges Gewerbe, eine abwechslungsreiche Gastronomie und viele Spezialitäten, die hier bei uns hergestellt werden”, sagt Monique Gonzalez, zweite Vorsitzende des Marketingvereins WiW (Wir in Wermelskirchen).

Um die vielen Facetten der mittelgroßen Stadt mit ihren 35.000 Einwohnern vorzustellen, bietet WiW ab April regelmäßig kulinarische Städtetouren an. Unterwegs als “hungriger dellmann” nimmt Sabine Stolz Einheimische und Touristen mit auf eine schmackhafte Führung der besonderen Art.

Alle 14 Tage wird eine solche Tour angeboten. Neben dem Probieren von leckerem Essen werden die Teilnehmer einiges über das Leben der “Dellmänner” erfahren. Sabine Stolz macht damit Appetit auf Wermelskirchen. In den Zwischengängen wartet sie mit Anekdoten auf, serviert Informationen über die Architektur, die Historie, über Unterhaltungsangebote, Geschäfte und Restaurants. “Die Touren variieren in Themen, Gastgebern und auch in den Kostproben”, erklärt die Stadtführerin, die viele Ideen für abwechslungsreiche Exkursionen hat.

Denn: Wermelskirchen ist so vielseitig wie die bergische, die moderne und die internationale Küche. Und damit wird sie auch Einheimische immer wieder neu auf den Geschmack bringen. Drei bis vier Stunden lang geht es auf eine interessante Reise durch die Geschichte(n), gespickt mit allerlei Leckerem. “Es gibt Spannendes und Amüsantes”, so Sabine Stolz. “Wir blicken hinter die Kulissen unserer Stadt. Unterwegs gibt es immer wieder leckere Kostproben von inhabergeführten Betrieben.”

Acht bis zehn Personen gehen auf eine köstliche Tour durch die Gegenwart, gewürzt mit ein paar Häppchen Vergangenheit. “Wir starten am 6. April mit unserer ersten kulinarischen Stadtführung”, so Sabine Stolz, die sich schon auf viele weitere Kost-Gänge mit wechselnden Menüs freut.

Info: Die Touren finden alle 14 Tage (oder auf Bestellung) statt • Termine auf www.wiw-marketing.de • Treffpunkt WiW-Marketing, Telegrafenstr. 9, 42929 Wermelskirchen • Kosten: 49,- Euro (Kinder ermäßigt), zahlbar im Voraus • Anmeldung erforderlich: WiW-Marketing, info@wiw-marketing.de, 02196 8840333 • Gutscheine sind in der WiW-Geschäftsstelle erhältlich.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.