Weniger Insolvenzen

Im vergangenen Jahr haben erneut weniger Unternehmen im Bergischen Insolvenz anmelden müssen. Das zeigen Zahlen des statistischen Landesamts. Knapp 140 Unternehmen sind im Jahr 2017 pleite gegangen. Das ist rund ein Drittel weniger als im Jahr davor. Das berichtet Radio Berg.

Fast in jeder bergischen Kommune seien die Unternehmensinsolvenzen zurückgegangen. Eine Ausnahme bildeten nur Waldbröl und Marienheide. Bei den Privatinsolvenzen stelle sich die Situation in beiden Kreisen sehr unterschiedlich dar.

Positive Beispiele seien Engelskirchen, Hückeswagen und Wipperfürth. Hier hätten deutlich weniger Verbraucher Insolvenz anmelden müssen. Drastisch gestiegen seien die Zahlen hingegen in Gummersbach, Nümbrecht, Marienheide, Waldbröl und Leichlingen.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.