Magenta

Dirk Stöcker ist mit ganzem Leib und voller Seele Wermelskirchener. Aber: Einer mit Pott-Background. Groß geworden und sozialisiert in Essen, im Herzen des Ruhrgebiets, hat er sich auch als Bergischer die direkte und kräftige Sprache des Ruhrpotts bewahrt. Heute hat Dirk Stöcker in Facebook seinem Ärger mal wieder Luft gemacht. Über die Telekom:

Von Dirk Stöcker

Vieleicht liest ja der Servicemonteur mit

Liebe Telekom,

was ist in Eurem Laden eigentlich nicht richtig? Dosiert Ihr eure Medikamente falsch oder haltet ihr Eure Kunden alle generell für schwachsinnig?

Nachdem ich vor einer Woche eine Störung unserer Internetverbindung gemeldet hatte, sollte heute ein Servicemonteuer kommen, zwischen 12.00 und 17.00 Uhr. Da fängt mein Unverständnis ja schon an: Ihr zwingt Leute, über einen Zeitraum von fünf Stunden, wochentags, zu Hause zu bleiben! Was ist das eigentlich für eine Zeitplanung?

Der Servicemonteur, der heute morgen nochmals per SMS angekündigt wurde, ist natürlich nicht gekommen. Kein Anruf, keine SMS, nix.

Ich also ran an die 08003301000. Nach 27 Minuten ging endlich mal jemand ran (beim ersten Anruf bin ich nach 35 Minuten beim Verbinden aus der Leitung geflogen und beim zweiten Anruf bin ich nach 57 Minuten endlich beim Servicecenter gelandet).

Ich also lieb nachgefragt, wo denn wohl der Servicetechniker war. Antwort vom Support: “In meiner Rückmeldung vom Techniker steht: ‘Haus nicht gefunden.'”

Ja, nee, is’ klar. War ja auch stark eingeschneit, die Hütte. Ey Leute, ich habe mit bestimmt zehn verschiedenen Navis hierhin gefunden, Hoffnung, die Anschrift, ist also nicht Gleis 9 3/4.

Auf meine Frage, warum der Servicemonteur sich nicht gemeldet habe, bekam ich tatsächlich die Antwort: “Wir hatten keine Telefonnummer von Ihnen.” Meine Kundennummer ist nicht mit meiner Telefonnummer verknüpft? Ich meinte ja auch ihre Handynummer. Ach was! Wohin haben Sie denn heute morgen die Erinnerungs-SMS geschickt? Geben Sie mir doch bitte mal den Namen und die Mobilnummer von ihrem Kundendienstmonteur. Oh, tut mir Leid, der hat seinen Serviceschein nicht unterschrieben, keine Ahnung, wer da bei Ihnen war. Bei mir war keiner! Ich meinte ja auch, wer zu Ihnen kommen sollte.

Der Weltkonzern Telekom hat also wirklich keine Ahnung, wen sie wohin schickt und wer Ihnen E-Mails schickt?

Wenn ich keinen neuen Termin gebraucht hätte, hätte ich spätestens jetzt aufgelegt. Nächster Termin: Mittwoch kommender Woche zwischen 14.00 und 20.00 Uhr 😂. Solltet Ihr wieder nicht erscheinen, weht da aber ein eiskalter Wind durch unseren magentafarbenen Telekommunikationsvertrag.

Ich habe fertig

Dirk Stöcker

#Telekom

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.