Wermelskirchen – Diebstahl in der Kindertagesstätte

Wie die Kreispolizei meldet, hat sich gestern Nachmittag zwischen 14.15 Uhr und 16.30 Uhr eine fremde Frau im Gebäude der Kindertagesstätte aufgehalten. Nach ihrem Verlassen habe man den Diebstahl von Bargeld bemerkt.

Während der Öffnungszeiten könne man das Gebäude der Kindertagesstätte an der Schillerstraße betreten. Am gestrigen Nachmittag habe sich dort auch eine fremde Frau aufgehalten. Sie habe nach den Öffnungszeiten gefragt und sei durch das Gebäude gegangen. Später bemerkten zwei Lehrer, dass ihre Schließfächer aufgebrochen worden waren. Es fehlte Bargeld aus einem Portmonee.

Die fremde Besucherin der Tagesstätte sei etwa 170 cm groß bei schlanker Statur. Ihr Alter werde auf 40 bis 45 Jahre geschätzt, die Haare kurz und blau und an den Kopfseiten wegrasiert. Bekleidet sei die Frau mit einer hellblauen Jeans und einer olivfarbenen Jacke.

Die Polizei sucht nun Zeugen, die etwas oder auch die beschriebene Frau beobachtet haben. Hinweise werden unter der Telefonnummer 02202 205-0 entgegengenommen. (gb)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis PressestelleTelefon: 02202 205 120 E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.