Tannenbäume aus der Region

Tannenbäume aus der Region

In einem Monat ist Weihnachten. Für viele Menschen im Bergischen beginnt langsam die Suche nach der richtigen Tanne. Die sollte am besten hier aus der Region kommen, sagt der Rheinische Landwirtschaftsverband (RLV). Das berichtet Radio Berg.

Die Auswahl sei groß: Rot- oder Blaufichte – oder doch lieber die klassische Nordmantanne? Eins aber stehe fest: Die Bäume aus der Region sähen frischer und haltbarer aus. Bäume aus anderen Ländern würden nach Angaben des RLV zum teil über tausende Kilometer hier ins Bergische transportiert. Und die Reisestrapazen sähe man den Bäumen auch an. Einziger Vorteil: diese Bäumen seien meist etwas billiger.

Die Bäume aus der Region lägen preislich wie in den Vorjahren. Die Nordmantanne gäbe es für 18 bis 23 Euro, Blaufichten bereits ab zehn und die Rotfichte ab sechs Euro.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.