Immer mehr Touristen in der Region

Der Tourismus in unserer Region boomt: Das zeigt das Tourismusbarometer Rheinland. Das Barometer haben die Industrie- und Handelskammern in unserer Region jetzt erstmals entwickelt und vorgestellt. Das berichtet Radio Berg.

Das Rheinland verzeichne mit 27,3 Millionen Übernachtungen im letzten Jahr ein Rekordergebnis. Auch das Bergische habe eine Spitzenposition inne: Im Rheinland sei das Bergische das Reisegebiet mit der höchsten Aufenthaltsdauer – heißt: Im Bergischen blieben die Touristen am längsten.

Das Barometer zeige deutlich, dass die Übernachtungszahlen in der gesamten Region in den letzten Jahren immer weiter angestiegen seien. Der Tourismus sei deshalb auch ein wichtiges Standbein der Wirtschaft im Rheinland, betone die IHK.

Die größte Herausforderung für die Zukunft sei jetzt die digitale Infrastruktur. Die neue Generation von Reisenden sei noch digitaler unterwegs – hier dürften gerade kleine Hotelbetriebe nicht den Anschluss verlieren, heiße es von der IHK.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.