Fünf bergische Politiker in Berlin

Vom Stühlerücken in Berlin berichtet heute Radio Berg: Eine komplett neue Politikerriege sitze jetzt für das Bergische Land im Bundestag in Berlin.

Wenn um 11 Uhr die konstituierende Sitzung des Bundestages beginnt, sind fünf neue Bundestagsabgeordneten aus dem Bergischen dabei. Der CDU-Mann und ehemalige Landrat Hermann-Josef Tebroke, Christian Lindner von der FDP und Roland Hartwig und Harald Weyel von der AfD sind die Bundestagsabgeordneten aus dem Rheinisch-Bergischen. Carsten Brodesser ist der CDU-Abgeordnete aus dem Oberbergischen. Er wartet noch auf sein neues Büro in Berlin und hofft, dass er bald richtig mit seiner Arbeit beginnen kann.

Auch Hermann-Josef Tebroke freut sich auf seine neue Arbeit: Er habe bereits die ersten Kollegen in Berlin kennengelernt und hoffe, viel für das Bergische bewegen zu können, sagte Tebroke vor der Sitzung.

Die bergischen CDU-Politiker Wolfgang Bosbach und Klaus-Peter Flosbach waren nach vielen Jahren aus dem Bundestag ausgeschieden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.