Erhöhung der Elternbeiträge abgelehnt

Um etwa 20 Prozent wollte die Verwaltung die Elternbeiträge für die Kitas im Durchschnitt erhöhen, weil diese Beiträge in Wermelskirchen niedriger sind als in den Nachbarkommunen und die Stadt dringend Einnahmen generieren muß.

Alle Parteien meldeten in der heutigen Sitzung des Jugendhlfeausschusses Beratungsbedarf an und erklärten unisono, dem Vorschlag der Verwaltung so jedenfalls nicht zuzustimmen. Explizit formulierten dies Dirk Wartmann für WNK UWG, Petra Weber für die SPD, Therese Rehn für die CDU und der Vertreter von Bündnis 90 / Die Grünen. Die FDP enthielt sich. Es gab durchaus Verständnis für die Mühen der Verwaltung. Für eine solch pauschale Erhöhung aber wollten sich die Parteien nicht hergeben. Die Entscheidung wird also der Rat der Stadt treffen müssen.

Kommentar (1) Schreibe einen Kommentar

    • Petra
    • 13.09.17, 22:19 Uhr

    Das ist nicht ganz richtig: Wie haben keinen Beratungsbedarf – wir akzeptieren den Beratungsbedarf der anderen Fraktionen. Für die SPD habe ich klar die Ablehnung des Verwaltungsvorstoßes formuliert.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.