Ausbildungshotline

Dem Waterbölles, dem kommunalpolitischen Forum für Remscheid, entnehmen wir mit freundlicher Genehmigung die nachfolgende Presse Mitteilung der IHK:

Pressemitteilung der IHK

Zum Ende des Schuljahres berät die Industrie- und Handelskammer (IHK) Wuppertal-Solingen-Remscheid Ausbildungsplatzsuchende, wie sie jetzt noch einen geeigneten Ausbildungsplatz für dieses Jahr finden können. Am  Montag, 10. Juli, startet dazu die IHK-Ausbildungshotline. Unter der Telefonnummer 0202 2490-833 unterstützt Miriam Schöpp, Starthelfende Ausbildungsmanagement bei der IHK, die Jugendlichen bei der Suche. Montags, Mittwochs und Donnerstags ist die Hotline am Vormittag von 9 bis 12 Uhr geschaltet, am Dienstag steht der Service von 13 bis 16:30 Uhr zur Verfügung.

Aber nicht für Jugendliche gibt es noch Chancen für das im Herbst beginnende Ausbildungsjahr. Auch Unternehmen, die noch kurzfristig einen oder mehrere Ausbildungsplätze zur Verfügung stellen wollen, erhalten Informationen und Unterstützung bei der IHK. Dieser kostenlose Beratungs- und Vermittlungsservice wird durch das Projekt „Starthelfende Ausbildungsmanagement“ möglich, welches mit Mitteln des Europäischen Sozialfonds und des Ministeriums für Arbeit, Integration und Soziales des Landes Nordrhein-Westfalen gefördert wird.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.