Wetterinfo Remscheid / NRW: Das Bergische Wetter

 

Wetter für Remscheid ( RS ) / Solingen ( SG ) / Wuppertal ( W ) / Oberbergischer Kreis ( GM ) / Rheinisch-Bergischer Kreis ( GL )

+++Hoch “FRANCOISE” lenkt vorübergehend sommerliche Luft zu uns+++
+++Donnerstag und Freitag Schauer und Gewitter+++

Am heutigen Dienstag zieht das Frontensystem des Tiefs “TILL” mit Wolken durch. Es gibt aber auch einige sonnige Abschnitte. Es bleibt auch trocken aufgrund der Nähe zu Hoch “FRANçOISE”, welches ebenfalls seinen Keil in unsere Richtung schiebt. Mit 18 bis 22 Grad bleibt es angenehm warm.

Am Mittwoch gibt es meist wechselnde bis starke Bewölkung mit sonnigen Abschnitten und es sollte weiterhin trocken bleiben im Bereich des Hochs “FRANçOISE”. Zum Abend hin werden die Wolken etwas dünner. Mit 22 bis 26 Grad wird es schon deutlich sommerlicher.

Am Donnerstag zunächst noch sonnig im Bereich vok Hoch “FRANçOISE”, im weiteren Tagesverlauf kommen Quellwolken hinzu und mit der Annäherung eines Tiefausläufers können örtlich auch schon erste Schauer oder Wärmegewitter auftreten, ob schon Unwetterpotential dabei besteht ist noch nicht sicher. Mit 23 bis 27 Grad wird es teils hochsommerlich warm und schwül mit einer möglichen LEICHTEN WÄRMEBELASTUNG!

Am Freitag im Bereich eines Tiefausläufers verbreiteter Schauer oder Gewitter. In wie weit Unwetterpotential besteht ist noch nicht sicher. Die Sonne wird aber auch immer wieder dabei sein. Noch Mal schwül mit einer möglichen LEICHTEN WÄRMEBELASTUNG bei sommerlichen 22 bis 26 Grad!

Am Samstag meist wechselnd bis stark bewölkt und überwiegend trocken wieder. Die Sonne kann zwischendurch auch mal länger rauskommen. Wahrscheinlich nicht mehr ganz so schwül, mit 22 bis 26 Grad aber weiterhin sommerlich.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.