Radio Berg: Korruptionsprozess startet

Ab heute muss sich, wie Radio Berg meldete, ein ehemaliger Mitarbeiter des Wupperverbandes wegen Untreue und Bestechlichkeit vor dem Wuppertaler Amtsgericht verantworten. Es geht, wie eine Gerichtssprecherin mitteilte, um mehr als 70 Fälle.

Dem Angeklagten wird vorgeworfen, sein Amt missbraucht zu haben, um anderen Vorteile zu verschaffen. Dafür hat er Gegenleistungen angenommen. Außerdem soll er Geld veruntreut haben. Es geht um insgesamt 80.000 Euro.

Mitangeklagt sind drei weitere Personen. Sie stehen wegen Bestechung oder Beihilfe zur Bestechung vor Gericht. Das Amtsgericht hat acht Verhandlungstage angesetzt. Ende März wird mit dem Urteil im Korruptionsprozess gegen den ehemaligen Mitarbeiter des Wupperverbands gerechnet. Der Wupperverband ist für die Gewässer im Bergischen zuständig.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.