Horst Eckart · Wolfsspinne – Fällt leider aus !

Die Veranstaltung mit Horst Eckert am 03.03.2017 fällt leider aus.
Bereist gekaufte Karten können in den jeweiligen Vorverkaufsstellen
zurückgegeben werden.

 

Freitag | 03.03.17 | 20:00 Uhr | Literatur, Lesung
Krimilesung

Horst Eckert 
Wolfsspinne

Eisenach, 2011: Zwei Männer liegen tot in ihrem Wohnmobil. Sie waren Teil eines rechtsextremistischen Terror-Trios, das Deutschland Jahre lang unerkannt in Angst und Schrecken versetzt hat.

Alles deutet auf Selbstmord hin, doch Ronny Vogt kennt die Wahrheit. Er hat den „Nationalsozialistischen Untergrund“ für den Thüringer Verfassungsschutz beobachtet. Und er muss für immer über das schweigen, was unter dem Codenamen „Aktion Wolfsspinne“ geschah.

Heute arbeitet Ronny als verdeckter Ermittler im Düsseldorfer Drogenmilieu. Als Hauptkommissar Vincent Veih, ein entfernter Cousin, ihn im Zuge einer Mordermittlung befragt, droht seine Tarnung aufzufliegen. Seine Vergangenheit holt ihn ein und sein Leben gerät endgültig aus den Fugen …

Ein brisanter Politthriller vor dem Hintergrund von Flüchtlingszuwanderung und Pegida. Ein Roman, der die offizielle Version zum Thema NSU in Frage stellt.

„Eckert hat sich als einer der großen deutschen Krimiautoren etabliert. Seine Polizeithriller sind populär und packend.“ (Die Welt Kompakt)

Autorenvita:

Horst Eckert, 1959 in Weiden/Oberpfalz geboren, lebt seit 29 Jahren in Düsseldorf. Er studierte Politische Wissenschaft und arbeitete fünfzehn Jahre als Fernsehjournalist. 1995 erschien sein Debüt „Annas Erbe“. Seine Romane gelten als „im besten Sinne komplexe Polizeithriller, die man nicht nur als spannenden Kriminalstoff lesen kann, sondern auch als einen Kommentar zur Zeit“ (Deutschlandfunk).

Eckerts Bücher sind in mehrere Sprachen übersetzt sowie preisgekrönt (u.a. Friedrich-Glauser-Preis für „Die Zwillingsfalle“, Krimi-Blitz für „Schwarzer Schwan“). Bei Wunderlich erschienen bisher seine Politthriller „Schwarzlicht“ und „Schattenboxer“ um den Düsseldorfer Ermittler Vincent Che Veih.Veranstalter: Buchhandlung van Wahden, m²-Immobilien und Kattwinkelsche Fabrik

Veranstaltungsort
Kattwinkelsche Fabrik
Kattwinkelstraße 3
42929 Wermelskirchen
www.kattwinkelsche-fabrik.de

EUR 14.00 an der Abendkasse
EUR 10.00 im Vorverkauf | Karten kaufen!

alle Preise verstehen sich zzgl. etwaiger Vorverkaufsgebühren.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.