“Fest der Begegnung” mit Menschen aus mehr als zehn Nationen

Am 30.12. haben wir das Jahr 2016 mit einem “Fest der Begegnung” verabschiedet. Die Aktion “Neue Nachbarn” des Erzbistums Köln und die Initiative “Willkommen in Wermelskirchen” haben eingeladen.

Zur Hauptzeit war der Pfarrsaal gut gefüllt. Mit Menschen aus mehr als zehn Nationen haben wir zusammen gefeiert.

image

R. Bornefeld hat den Nachmittag moderiert,
Bashar Ali hat ins Arabische übersetzt.
Er hatte auch eine großartige Bilderschau mit
Fotos von Kulturdenkmälern der verschiedenen
Länder vorbereitet.

 

 

Die Kinder haben sich in der Spielecke an den vielen Lego-Teilen gefreut und

Ole Dahlhoff ist in Wirklichkeit gar nicht größer als sein Turm.

imageimage

 

 

 

 

image

 

 

Die Sternsinger haben ihren ersten Auftritt ihren ersten Auftritt gehabt. Der besondere Segensspruch, den sie bei ihrem Besuch demnächst über die Wermelskirchener Haustüren schreiben werden: *20-C-M-B-17* bedeutet: “Christus segne dieses Haus”.

 

 

Unterhalten hat uns auch die älteste Boygroup von St. Michael, – sie haben uns schon mal auf den Karneval eingestimmt.

image

 

image

A. Javed aus Pakistan hat eine kleine Rede gehalten und seinen Dank ausgedrückt, seinen Dank an die Menschen hier in Wermelskirchen und an die Bundesrepublik Deutschland für die Aufnahme von Flüchtlingen. Dass Menschen aus verschiedenen Kulturen und Religionen fröhlich miteinander essen und feiern, ist auch für Flüchtlinge eine besondere Erfahrung.

Gemäß dem Spruch “Think global, act local” haben wir an diesem Nachmittag das globale Miteinander in Wermelskirchen eingeübt.

 

 

Brigitte Krips und allen Beteiligten gilt ein herzlicher Dank für den gelungenen Nachmittag!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.