Wermelskirchener Jugendarbeit:  Die Junge Union Wermelskirchen

In Wermelskirchen gibt es zurzeit mit der Jungen Union nur eine aktive politische Jugendorganisation. Letzte Woche fand die jährliche Jahreshauptversammlung statt. Als Vorsitzender der jungen Christdemokraten wurde dabei Benjamin Schmidt bestätigt. Der 31-jährige wurde letztes Jahr gewählt und wohnt seit knapp 3 Jahren in 12990881_1044252342322323_2509336583148405691_nWermelskirchen. Als neuer Stellvertreter wurde Lukas Preß gewählt, der den berufsbedingt verzogenen Ilja Sinner ablöst. Als Geschäftsführer wurde Marc Schönherr bestätigt, ebenso wie der Schriftführer Jonas Schmidt und der Kassierer Philipp Ueberholz. Als Beisitzer wurden Ayse Sagnak und Thorben Breidenbach gewählt.

Die Junge Union in Wermelskirchen steht allen interessierten Jugendlichen und Erwachsenen im Alter von 14-35 Jahren offen. Dabei ist es kein Zwang, auch Mitglied in der CDU zu werden. Auch muss man keine fundierte Meinung zu irgendwelchen politischen Themen haben, geschweige denn, dort immer und überall auf „Parteilinie“ zu sein. Viel wichtiger ist, dass man ein Anliegen hat, Wermelskirchen lebenswerter zu machen. Wenn jemandem also in Wermelskirchen etwas auffällt, was ihn oder sie stört und er/sie es ändern möchte, dann ist es in der Jungen Union gut aufgehoben. Das Credo einer politischen Jugendorganisation ist immer 50% Spaß und 50% Politik, deswegen findet man bei der JU nicht nur politische Themen auf der Tagesordnung. So zählen auch gesellige Aktionen, wie das jährliche Fifa-Turnier, Osterfeuer oder der Stammtisch auf dem Plan.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.